Out Of The Cam...

Ist es normal, was ich sehe? Wie ich sehe? Oder ist es ganz anders? Ist meine Wahrnehmung eine andere? Sehe ich die Welt mit anderen Augen?

Oder ist es nur eine andere Fantasie?

 

Irgendwann fing ich an, mit meiner Kamera zu spielen. Ich drehte sie in alle Winkel. Auch auf den Kopf. Und fing an, Motive zu konstruieren. In Gedanken, wenn ich vor ihnen stehe. Um sie dann abzulichten. Erst wild, dann mit System. Dank der Funktion „Mehrfachbelichtung“ ist es an meiner Kamera möglich, bis zu neun Aufnahmen übereinander zu legen. So, als wäre bei einer analogen Kamera der Film nicht transportiert worden. Bewusst oder unbewusst. Meine grafischen Bilder entstehen ohne externe Programme. Werden nicht am PC gebastelt. Ich kreiere sie aus der Hand, ohne Stativ oder Hilfsmittel. 

Fotos: Günter Poley/poleyroid